9 neue Tiere

Wortschatz erweitern 

Sind die Kinder mit den ersten sechs Tieren oder Gegenständen vertraut, führe ich die nächsten sechs Tiere/Gegenstände ein. 


Lernziele



- Wortschatz erweitern, Nomen, Artikel und Verben 



- das bereits erworbene Hörverstehen festigen und das 

  Handlungswissen erweitern



Material

- Stoff- oder Spielzeugtiere: Ente, Gans, Hund, Pferd, Schwein, Ziege
- passende Memokarten


Spieldauer: ca. 10 - 15 Minuten 

Anleitung 

Ich führe die sechs neuen Tiere mit den bereits bekannten Spielen ein: 



Danach setze ich alle zwölf Tiere für die weiteren Spiele ein, ich orientiere mich an den Vorlieben der Kinder und an ihren Fortschritten. 





8 - Memo-Spiele



Chunks/Redemittel

Bestimmt kennen Sie die Redemittel der bisherigen Spiele bereits auswendig. Wenn Sie unsicher sind, schauen Sie bei den obigen Spielen nach. 

Hier geht es zu den Vorlagen und weiteren Spielideen.  

YouTube Videos als Unterstützung





Kommentare