Memokarten herstellen

Münzenblatt und Münzentasche


Die Münzentaschen schützen die Memokarten, die Kinder können die Karten gut vom Tisch aufnehmen und die Karten brauchen nur wenig Platz, wenn sie nicht gebraucht werden. 

Die Münzenblätter befülle ich immer wieder neu und verwende sie für Bingo- und Lotto-Spiele.








Anleitung


Ich drucke die Spielkarten auf 80 g/m2 oder 120 g/m2-Papier und schneide sie zu.  Ich zerschneide ein Münzenblatt (Link auf Amazon) und erhalte so 12 Münzentaschen, in die ich einen 5 x 5 cm grossen Karton einlege, anschliessend lege ich meine Spielkarten in die Taschen. So erhalte ich stabile Spielkartentaschen, die meine Bilder schützen und für Kinderhände wie geschaffen sind. Laminierte Karten bereiten vielen Kindern beim Aufheben vom Tisch grosse Schwierigkeiten. 

Den Kindern gebe ich die Karten in Münzentaschen mit nach Hause, sitzen die Wörter, das neue Thema, kleben die Kinder die Karten in ihr Werkheft, die Münzentaschen werden mit dem neuen Lernwortschatz gefüllt. 






Kommentare